Fußball

Wir bieten Männer-, Frauen-, AH- und Jugendfußball - ebenfalls im Mädchenbereich an. Auch die Schiedsrichter sind ein wichtiger Teil vom Sport.

Ansprechpartner

Trainings- und Übungszeiten

Spielpläne SG-Mannschaften

Spielpläne (JSG)


 

Herren

Die 1a der SG Ueberau spielt in der Kreisliga A-Dieburg. Spielertrainer ist Peter Hernandez-Allmann. Die 1b spielt unter dem Trainer Cihan Turan in der Kreisliga B-Dieburg. Auf Verstärkungen in allen Bereichen (Aktive/Spielausschuss) würde sich die Abteilung sehr freuen.

Fauen

Die Frauen der SG spielen unter Trainerin Petra Wolf mit der 1. Mannschaft in der Verbandsliga Süd und mit der 2. Mannschaft in der B-Liga. Du bist mindestens 17 Jahre alt und hast Lust Fußball zu spielen? Dann komm einfach vorbei! Und falls du jünger als 17 Jahre bist - wir haben auch Mädchenmannschaften!

Alte Herren

Unsere AH-Abteilung besteht im Moment aus 45 aktiven und passiven Mitgliedern im Alter von 30 bis 65 Jahren.Neben Freunschaftsspielen nehmen wir an verschiedenen Klein- und Großfeldturnieren, wie der Stadtmeisterschaft der Stadt Reinheim, der Ü40 Kreismeisterschaft, der Ü50 Kreismeisterschaft, sowie   der Kreispokalrunde teil.Zu unserem Training sind wir immer hoch motiviert, da anschließend der kulinarische Part nicht zu kurz kommt. Wir trainieren bei gutem Wetter auf unserem heiligen Rasen. Bei schlechtem Wetter weichen wir auf unser Soccerfeld aus.Neue aktive als auch passive Mitglieder sind bei uns AH-lern immer willkommen.

Jugend

Wir bieten in allen Altersklassen Jugendfußball bei der SG Ueberau an. Auch im Mädchenbereich sind wir aktiv. G-, F- und E-Jugend spielen in reinen SG-Teams, Jugendspielgemeinschaften stellen wir im Bereich D-Jugend (JSG Ueberau/Georgenhausen), sowie bei der C-, B- und A-Jugend (JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg). Weiterhin stellen wir eine B-Juniorinnen-Mannschaft.

 

A Jugend 20172018 Bm Jugend 20172018 Bw Jugend 20172018

C Jugend 20172018 D Jugend 20172018 E Jugend 20172018 F1 Jugend 20172018  F2 Jugend 20172018 G Jugend 20172018

Ohne die  Unparteiischen geht es nicht. Hier stellen wir die Schiedsrichter der SG Ueberau vor. Bei Interesse, als Schiedsrichter für die SG Ueberau aktiv zu werden, wenden Sie sich bitte an Frank Janssen.

Schiedsrichter MalteMalte

Ich beschäftige mich auf dem Gebiet der Tontechnik, arbeite aushilfsweise bei Edeka und betreibe nun mit großer Freude die Schiedsrichterei.Als Verein habe ich mir die SG ausgesucht, da schon meine zwei jüngeren Brüder hier spielen und ich die große Unterstützung und das nette Miteinander sehr schätze.Natürlich wird mir auch immer wieder die Frage gestellt, wie ich mich denn für diese Aufgabe begeistern konnte: auch wenn die Aufgabe als Schiedsrichter manchmal stressig ist, macht es unglaublich viel Spaß jedes Wochenende wieder sich mit 22 Spielertypen auseinander zu setzen und ein Spiel zu leiten. Zudem übernehme ich gerne Verantwortung und treffe Entscheidungen. Außerdem erhält man viel Unterstützung vom Verband und dem Verein, was einem die Schiedsrichterei erleichtert.

Schiri Guido

Guido

52 Jahre

Seit 21 Jahren Schiedsrichter

Verheiratet, 1 Tochter

Fussball, Wandern, Skifahren

Zertifizierter Vorsorgespezialist (Universität Passau) bei Wüstenrot&Württembergische

Schiedsrichter Lukas

 

Lukas

Neben dem Pfeifen liegen meine Interessen bei PC, Freunde treffen und Trompete spielen. Meine Spielklassen: Gruppenliga-SR und Verbandsliga-SRA

Schiedsrichter Thomas

 

Thomas
 
Meine Hobby sind neben der Schiedsrichterei Sportschütze und stellv. Schießleiter. Über den Trainer- und Betreuerposten bin ich 2009 Schiedsrichter geworden. In folgenden Klassen bin ich in Süd-, Osthessen und Bayern bis zu den folgenden Spielklassen unterwegs:
 
Aktive: Kreisoberliga (KOL)
Damen: Verbandsliga (VL)
Junioren: Gruppenliga (GL)


Schiedsrichter Axel

 

Axel

Über den Trainer- und Betreuerposten bin ich im November 2016 Schiedsrichter geworden. 

Schiedsrichter Sascha

Sascha

22.07.1992
 
Beruf: Schornsteinfeger
 
SR seit Februar 2005 

Höchste Klasse als SR: Gruppenliga - als SRA: Verbandsliga
 
Weitere Hobbys/Aktivitäten: Mitglied Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern, Mitglied DRK OV Groß-Umstadt
                                       

Weiter als Schiedsrichter für die SG Ueberau aktiv ist Horst.