B-Mädels: Maues Unentschieden beim Tabellenletzten

Bei bestem Fußballwetter wollten wir beim SV Ol. Biebesheim den zweiten Sieg in Folge einfahren. Das Spiel war zunächst verfahren und keine Mannschaft war in der Lage längere Ballstaffeten herauszuspielen. Langsam schafften es die Mädels der SG den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sich gezielt dem Tor der Gastgeberinnen zu nähern. Klare Torchancen blieben leider aus, entweder kam der letzte Ball nicht an oder die Kugel ging weit über das Tor. So passte es ins Bild, dass die SG Führung mit unfreiwilliger Unterstützung der Keeperin aus Biebesheim fiel, ein Distanzschuss von Jana klatschte an die Latte, von dort an den Hinterkopft der Torfrau und zurück ins Tor (17. Minute). Nach dem Tor kam Ruhe ins Spiel der SG. Zwar übernahmen wir nun den Großteil der Spielanteile, mehr sprang jedoch nicht heraus. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte waren es dann zunächst die Gastgeberinnen, die auf sich aumerksam machten und auf den Ausgleich drängten. Klare Torchancen gab es jedoch nicht. Unsere Mädels versuchten immer wieder offensive Nadelstiche zu setzen, rannten sich aber in der dichtstehenden Defensive der Gastgeberinnen fest. In der 52. Minute dann die Ernüchterung 1:1 nach einem Konter. Der Ausgleich war verdient, doch auch hier war Unterstützung im Spiel. Alicia holte die enteilte Biebesheimer Stürmerin wieder ein, fehlende Kommunikation im Team sorgte jedoch dafür, dass diese den Ball locker ins Tor einschieben konnte. Nun versuchten unsere Mädels das Spiel nochmal anzupacken, um doch noch zu gewinnen. In den Aktionen fehlte aber weiterhin Tempo und generell agierten unsere Mädels eher unglücklich. Die besten Chancen ergaben sich durch Standardsituationen, die leider allesamt über das Tor segelten. So blieb es am Ende beim 1:1.
FAZIT: Vom Papier und dem Potential der Mannschaft war deutlich mehr drin. Dennoch ein gerechtes Ergebnis, da wir nicht unser bestes Spiel machten.
Es spielten: Julia Eichenauer, Linn Marschalek, Jana Koch (1 Tor), Juline Tobi, Celina Müller, Anna Becker, Alicia Anton, Laura Cicchelli und Shirley Gebler.