B-Mädels starten mit Niederlage in die neue Saison

Zum Saisonauftakt auf heimischem Rasen gegen den FSV Rimbach standen der SG nur 7 Spielerinnen zur Verfügung. In der Anfangsphase entwickelte sich ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel. Einzig was die Zahl der Torchancen angeht, waren die Gäste leicht in Front. In der 8. Minute war es dann Katha, die für den ersten Torabschluss seitens der SG sorgte, nachdem sich Celina gut über außen durchgesetzt hat. Kurz darauf gingen jedoch die Rimbacherinnen durch einen Fernschuss unter die Latte in Führung (12. Minute). Doch die SG Mädels spielten weiter mit, klare Torchancen blieben weiter Mangelware. So waren es in der 27. Minute erneut die Gäste, die ihrerseits auf 0:2 erhöhten. Direkt im Anschluss konnte Julia durch gute Parade das 3. Gegentor verhindern. Es schien der finale Weckruf. Erst erobert Celina im Mittelfeld den Ball und sucht selbst den Abschluss, der jedoch weit übers Tor ging. In der Folgeaktion verwandelt Katha nach Zuspiel von Shirley unhaltbar aus 20 Metern zum 1:2. Die Mädels machten weiter und erspielten sich durch zwei Eckbälle weitere Chancen. Vor der Pause kam es dann jedoch zum doppelten Rückschlag, als man in der 34. Minute zunächst das 1:3 und in der 39. auch noch das 1:4 - erst starke Parade durch Julia, die beim Nachschuss jedoch chancenlos war - hinnehmen musste. In der Halbzeit stellten wir um und nahmen uns vor schneller rauszuschieben und zielstrebiger nach vorne zu spielen. Doch waren es zunächst die Gäste aus Rimbach, die das Spielgeschehen übernahmen und in der 41., 46. und 50. (Lattentreffer) Minute zu Chancen kamen. Dann begang die Zeit der SG Mädels, die sich immer mehr Ballbesitz erspielten. Anna schloss jedoch sowohl in der 54. als auch in der 61. Minute erfolglos ab. Besser machten es erneut die Gäste, die nach einem Eckball in Folge eines Konters auf 1:5 erhöhten (63. Minute). Doch unsere Mädels gaben nicht auf, erspielten sich weitere Chancen. Rimbach tauchte nur noch durch Kontersituationen vorm SG Tor auf. Kurz vor Ende belohnten die Mädels sich für ihren Einsatz mit dem 2. Treffer durch Nele (75. Minute). Fazit: In der 1. Halbzeit standen wir in der Defensive zu tief und zu weit weg vom Gegner. Die 2. Halbzeit verlief dann deutlich besser, man hatte über weite Strecken Ball und Gegner im Griff, doch die Hypothek eines Drei-Tore-Rückstandes war zu groß.
Es spielten: Julia Eichenauer, Celina Müller, Linn Marschalek, Nele Stühlinger (1 Tor), Shirley Gebler, Anna Becker und Katharina Bayer (1 Tor).