SG Ueberau legt Widerspruch ein

Die Verantwortlichen der SG 1919 Ueberau haben beim Hessischen Fußballverband Widerspruch gegen die Neuansetzung des Kreisliga A Spiels FV Eppertshausen - SG 1919 Ueberau eingelegt. Das Spiel wurde am 23.09. nach über 92 gespielten Minuten vom Unparteiischen aufgrund der Witterung abgebrochen, nachdem der Schiedsrichter eine Nachspielzeit von 5 Minuten angezeigt hatte. Bei solchen witterungsbedingten Abbrüchen gibt es keine Satzungen und  keine Regel, sondern es liegt im Ermessen des jeweiligen Fußballkreises, ob das Spiel neu angesetzt wird oder eine Wertung zum Zeitpunkt des Abbruchs vorgenommen wird. Zu diesem Zeitpunkt, als also über 96 % der vom Schiedsrichter angewiesenen Spielzeit bereits absolviert waren, führte die Sportgemeinschaft mit 1:0. Da eine Neuansetzung des Spiels entgegen dem vom Kreisfussballausschuss erweckten Eindrucks nach den Satzungen des HFV nicht zwingend ist, legt die SG 1919 Ueberau Beschwerde gegen eine Neuansetzung ein.