Lichterumzug im Jubiläumsjahr

Der Lichterumzug am Samstag 16. November übertraf alle Erwartungen. Die Idee, im Jubiläumsjahr einen Lichterumzug zu organisieren, kam von Zugmarschallin Petra Schuchmann. Es wurden die Gruppen, die auch beim Ueberauer Fastnachtsumzug dabei sind, angeschrieben – und die Resonanz war überwältigend. Dass sich 30 Gruppen, mit rd. 450 Teilnehmern, für diesen außergewöhnlichen Umzug anmelden würden, damit hatte wirklich niemand gerechnet.
Bereits kurz nach Anbruch der Dunkelheit wurde es leuchtend bunt in der Brensbacher Straße in Richtung Hundertmorgen. Der Lichterumzug stellte sich hier auf und um 18.11 Uhr ging's dann los. Vorneweg die Feuerwehr und dann folgten:


 1. Spielmannszug FFW Ueberau
 2. Space Kids
 3. Himmelsstürmer
 4. Die Vereinslosen
 5. Damen-Gymnastik
 6. Männerballett
 7. LaLuna
 8. Die Gruppe vom Schlehenrech
 9. Krawallschachteln
10. Imago
11. Elferrat SG Ueberau
12. RCC Roßdorf
13. Korkenknaller
14. Freunde der SG
15. Stricknewwelhexe
16. WAB Parcour
17. Schäferhundeverein
18. SV 45 Reinheim
19. Fastnachter Georgenhausen
20. Good old Boy´s
21. De Chaostrupp
22. 1. FC Niedernhausen Abtl. Karneval
23. OnStage
24. Rodensteiner Hadrijel
25. Orange Magics
26. Häschtäg Iwwero
27. Karnevalverein Gundernhausen
28. Randgruppe
29. Kerbverein Groß-Bieberau
30. Schlossberggruppe Niedernhausen

Was die Zuschauer an den verkürzten Zugstrecke zu sehen bekamen, das war in der Form einmalig und lässt sich nur schwer beschreiben. Lichter, in allen Farben und Formen, leuchteten, funkelten und blinkten nur so um die Wette. "Das ist ja schöner als an Fastnacht", das war ein Kommentar, der öfter zu hören war. Am SG-Sportheim löste sich der Lichterumzug dann leider auf.

 

Lichter 02

Lichter 04