Erstes AH Turnier nach Corona Lockdown beim TSV Richen

Am 10.07.2021 haben die AH Fußballer der SG 1919 Ueberau nach langer pandemiebedingter Pause wieder unter Wettkampfbedingungen Fußball gespielt. Beim AH Kleinfeldturnier „1. Äpplercup“ beim TSV Richen belegte man den 5. Platz.

Bei herrlichen und warmen Sommerwetter bestritten die AH Fußballer der SG 1919 Ueberau Ihre beiden Vorrundenspiele in dem Turnier gegen die SG Wiebelsbach/Heubach und die SG Otzberg sehr engagiert, aber leider ohne Torerfolg. Da die AH Mannschaft der SG in der Defensive gut stand, gingen die beiden Spiele 0:0 aus. Das direkte Duell und dritten Vorrunden Spiel (es gab nur 3 Mannschaften pro Gruppe) zwischen der SG Wiebelsbach/Heubach und SG Otzberg, gewann nach 9-Meter-Schießen die AH der SG Wiebelsbach/Heubach. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen den beiden Mannschaften 2:2 und da in die Gruppenwertung die Anzahl der geschossenen Tore mit einbezogen wurden, schieden die Alten Herren der SG Ueberau ohne Gegentor! als Gruppendritter in der Vorrunde aus.

Das Spiel um Platz 5. konnte man durch ein ungefährdetes 1:0 gegen die AH der SG Groß-Umstadt für sich entscheiden. Turniersieger ist die AH der SG Wiebelsbach/Heubach.

Gratulieren muss man an der Stelle den Organisatoren beim TSV Richen für den Mut das AH Kleinfeldturnier schlussendlich durchzuführen. Unter Einhaltung der geforderten Hygienemaßnahmen, hatte diese sportliche Veranstaltung unter fast „normalen“ Umständen stattgefunden.