Abstiegsrunde 1A - erster Pflichtspielsieg

Am Sonntag, den 03.04., empfing die 1 a der SG 1919 zum ersten Spiel in der Abstiegsrunde zum Klassenverbleib in der

KOL Dieburg / Odenwald den TV Fr. Crumbach am Alten Weg in Ueberau.

Fr. Crumbach war der erwartet starke Gegner, welcher sich auf die Stärken seiner Einzelspieler in der Regel verlassen kann.

Die Sportgemeinschaft konnte dies an diesem Sonntag durch Ihre Geschlossenheit mehr als ausgleichen und war gleichzeitig

sehr effektiv.

Bereits nach 10 Minuten glang Flo Geier nach eine Ecke von Kai Kreipner die Führung. Obwohl die Gäste mehr Ballbesitz hatten,

gelang bereits 10 Minuten später Sven Kleiser mit einem tollen Linksschuß von außerhalb des Strafraums das 2:0.

Chancen gab es auch für den TV, meist durch Leichtisinnigkeiten der Ueberauer.

Erfolgreich aber war vorerst die SG. In Minute 32 wurde ein Angriff schnell über rechts vorgetragen und Kai Kreipner flankte

Diagonal auf den 2. Pfosten. Dort stand Flo Geier und köpfte gegen die Laufrichtung das 3:0.

Kurz vor der Pause erzielte dann Fr. Crumbach das verdiente 1:3 , als man auf Gastgeberseite wohl schon mit den Gedanken in der

Kabine war. Die Gäste kamen nach der Pause mit Wut aus der Kabine und schnürrten unser Team ein.

Sven Kleiser war es dann der zu einem Lauf über die rechte Seite ansetzte und zum 4:1 abschloss – dies geschah in der 55. Minute.

Fr. Crumbach brachte sich dann durch Reklamieren und Diskutieren für 10 Minuten in Unterzahl, gab sich jedoch lange noch

nicht geschlagen. Durch eine weitere Unachtsamkeit , unglücklicher Kopfball in der Defensive, konnte der stark haltende Torhüter,

Bastia Rapp – er vertrat Marco Zulauf erstklassig -  einen Gästestürmer nur mit einem Foul stoppen – den berechtigen Strafstoss verwandelten die

Gäste zum 2:4 und hatten nun wieder Hoffnung geschöpft, aber nur 8 Minuten .

Dann setzte sich Karl Heinz Rechmann über links durch – tolle Flanke und David Puhl war per Kopf zur Stelle.

Danach hatten beide Teams weitere Chance. Lediglich ein erneuter Fehler in der SG Defensiv in der 88. Minute konnte die Gäste noch zum

3:5 nutzen, bevor der sehr guter agierende Schiedsrichter, Matthias Hillmann, nach 93 Minuten ein sehr intensives Spiel abpfiff

Damit hat die SG nun 14 Punkte auf der Habenseite. Aktuell eine gute Option, aber noch lange nicht ausreichend um in der Klasse zu bleiben.

Für die SG waren am Ball:

Basti Rapp, Flo Geier, Sven Kleiser, Kai Kreipner, Marc Daniel Naumann, Karl Heinz Rechmann, Patherson Yonkeu Tchuizou, Georgios Pitsinis,

Philipp Stuckert, Bastian Riedl, Christian Kunkel, Paul Johann, Aleandro di Stefano, David Puhl

Weiter auf der Bank: Marco Zulauf, Karl Johann, Fynn Daub + Marvin Kiefel

Nun hat das Team eine kleine Verschnaufpause bevor es am 24.04. um 13,00 Uhr zu Germania Ober Roden II geht.

Auch hier sollte man versuchen an die Leistung gegen Fr. Crumbach anzuknüpfen.

Die 1 b gastiert bereits am kommenden Sonntag beim TSV Langstadt I.

Auf diesem Wege wünschen die aktiven Fussballer Ihrem Abteilungsleiter, Joachim Zimmer, alles Gute und eine baldige Genesung.