Spielbericht 1B 14.04.2022

Mit viel Engagement und Leidenschaft begegnete die 1 B am Gründonnerstag am Alten Weg in Iwwero dem

TSV Kl. Umstadt, welcher noch nach den Aufstiegsplätzen der B Liga Dieburg schielt.

Hinten stand die SG kompakt und nach Vorne setzte man einige gefährliche Konter. Wenn dann doch die Gäste 

einmal gefährlich vor das Gehäuse der Sportgemeinschaft kamen, war Marco Zulauf zur Stelle, so z. B. in Minute

32 als er die erste richtige Großchance der Gäste vereitelte. Mit diesem torlosen Remis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde der TSV noch offensiver, was natürlich auch Räume für die Gastgeber brachte.

Eine davon nutze Nils Reichstein, als er auf der linken Seite sich durchsetzte und zur Führung traf, hier waren knapp 60

Minuten gespielt.  10 Minuten später dann Strafstoß für Klein Umstadt, welche jedoch stramm rechts am Tor vorbei ging.

Nach diesem vergebenen 11er hatte die SG 2-3 Konterchancen, welche jedoch leider nicht genutzt wurden.

Die nie aufsteckenden Gäste erzielten dann nach einem Eckstoß in der 81. Minute den verdienten Ausglich, bei welchem

es auch bis zum Schlusspfiff blieb.  Die Zuschauer sah ein flottes B Liga Spiel, bei welchem auch beide Teams hätten gewinnen können.

Für die SG waren am Ball:

Marco Zulauf, Jonas Kohn, Marvin Kiefel, Karl Johann, Nils Poth, Fabian Rapp, Nils Reichstein, Lorenz Renschler, Yannick Diehl, 

Dustin Weißensteiner, Paul Johann, Nils Ritschel, Philipp Schreiner, Yannick Spalt und Idris Schabel

Bereits am Mittwoch, 20.04., empfängt die 1 b am Alten Weg um 19,30 Uhr  den SV 45 Gr. Beiberau und am

                 Sonntag     24.04.  empfängt man zum nächsten Heimspiel die TS Ober Roden III

Die 1A gastiert am Sonntag , 24.04. um 13 Uhr bei Ger, Ober Roden II zum 2. Spiel der Abstiegsrunde der KOL Dieburg / Odenwald.

Nach dem gelungenen Auftakt vor 14 Tagen gegen den TV Fr. Crumbach zählt es nun diese Leistung zu bestätigen, da jeder Punkt

in dieser spannenden Runde zum Schluss wichtig sein wird.