SG 1A macht Klassenerhalt perfekt!

Mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen die SG Klingen verbuchte die SG Ueberau wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die SG Ueberau war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Kai Martin Kreipner brachte die SG Klingen in der dritten Minute ins Hintertreffen. Die SG Ueberau machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Aleandro Di Stefano (8.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Niklas Weinert von der SG Klingen, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Adrian Janda ersetzt wurde. Den Vorsprung der SG Ueberau ließ Fynn Daub in der 38. Minute anwachsen. Der tonangebende Stil der Gäste spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Schlussendlich hatte die SG Ueberau die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb die SG Klingen Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Mit sechs ergatterten Punkten steht die SG Klingen auf Tabellenplatz neun. Mit nur 17 Treffern stellen die Gastgeber den harmlosesten Angriff der Abstiegsrunde KOL DI/ODW.

Die SG Ueberau hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Der Defensivverbund der SG Ueberau ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Elf von Trainer Boris Rothenhäuser derzeit auf dem Konto.

Die Defensivleistung der SG Klingen lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Ueberau offenbarte die SG Klingen eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für die SG Klingen ist auf gegnerischer Anlage der Viktoria Urberach (Samstag, 15:15 Uhr). Die SG Ueberau misst sich am gleichen Tag mit der SG Nieder-Kainsbach.