B-Junioren Turnier vom 03.06.2022 in Eppertshausen

Die B-Junioren der JSG Ueberau/Georgenhausen/Lengfeld/Bieberau reisten am Abend des 03.06.2022 zum Jugend-Pfingstturnier des FV nach Eppertshausen. Gespielt wurde das B-Juniorenturnier mit 8 Mannschaften, in zwei Gruppen und den danach direkt daraus resultierenden Finalspielen um Platz drei und Turniersieg. Die Spiele wurden auf zwei Spielfeldern (Kunstrasen und Rasenplatz) gleichzeitig ausgetragen, bei einer Spieldauer von jeweils 25 Minuten. Die Jungs der JSG wurden der Gruppe B zugeteilt und hatten mit zwei Verbandsligisten der TSG 1846 Bretzenheim und JSK 1888 Rodgau sowie dem Kreisligisten JSG Dieburg sicher die schwerere Gruppe gezogen. In der ersten Partie besiegte man die JSG Dieburg nach einem späten Treffer von Niklas Wollenhaupt mit 1:0 und war somit zumindest im Turnier angekommen. In der zweiten Gruppenbegegnung gegen den JSK 1888 Rodgau ging man zwar mit 0:1 in Rückstand, konnte aber im weiteren Spielverlauf durch einen sehenswerten Distanzschuss von Tim Röder den Ausgleich erzielen und somit den zweiten Tabellenplatz vorerst festigen. In der dritten Partie gegen den späteren Turniersieger TSG 1846 Bretzenheim verlor man zwar mit 0:1, zog aber trotzdem in das Finalspiel um Platz drei ein, da sich Dieburg und Rodgau in ihrer Partie unentschieden trennten. Im Spiel um Platz 3 gegen die JSG Harreshausen/Kleestadt/Langstadt/Hergershausen dominierte man das Spiel über weite Strecken, aber ein Treffer wollte einfach nicht fallen. Erst kurz vor Spielende war es dann Ben Conradi, der einen Freistoß aus halb linker Position direkt im langen Winkel versenkte und somit die Partie für die JSG entscheiden konnte. Die Jungs der B-Junioren genossen noch einmal diesen letzten gemeinsamen Abend und schlossen die Saison der JSG damit ab. In den nächsten Tagen beginnen die A- und B-Junioren mit den ersten Auftakttrainings zur neuen Saison 2022/2023 des Jugendfördervereins Gersprenztal.

Für die JSG waren bei diesem Turnier im Einsatz: Felix Goldhahn (TW), Calvin Beck, Ben Conradi, Julian Eckert, Marius Deininger, Najim Ghanizdah, Thamo Göckel, Luis Mayer, Tim Röder, Lucas Ruppert, Benedikt Sauer, Lucas Schröder, Marlon Tinz, Max Toronicza und Niklas Wollenhaupt.

bjugend turnier