B-Mädchen gewinnen auch in Erbach

Am Freitag, den 04.11.2022, gastierten die B-Mädchen des JFV beim FSV Erbach. Wie schon bei früheren
Auswärtsspielen wurden unser Mädels auch diesmal wieder von zahlreichen Fans begleitet und unterstützt. Es spricht
für die Mannschaft, dass auch die beiden Spielerinnen, die sich beim letzten Spiel in Winterkasten verletzt haben und
länger ausfallen werden, mit ihrem Team nach Erbach gekommen waren.

Nachdem die Gastgeber mit dem Anstoß gleich druckvoll begannen und bereits in der zweiten Minute vor dem Tor von
Lena auftauchten, fand der JFV auch schnell ins Spiel und konnte durch Isabel bereits in der 4. Minute das 0:1 erzielen.
Wer jetzt auf ein Schützenfest gehofft hatte, wurde aber enttäuscht. Auch wenn sich das Spiel weitgehend in der Hälfe
von Erbach abspielte, kam der JFV nur zu wenigen weiteren Chancen, meist durch Einzelaktionen. Erst in der 28. Minute
konnte Isabel erneut treffen, bevor auch ihre Schwester Anna Marie nur eine Minute später das 0:3 erzielte. Jetzt
wechselten die Trainer durch, bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Die zweite Hälfte war dann recht arm an Höhepunkten, obwohl die Mädchen jetzt mehr miteinander spielten und es
nicht nur mit Einzelaktionen versuchten. Allerdings war der Kunstrasen für viele Mädchen ungewohnt, so dass viele
Pässe kaum zu erlaufen waren. Kurz vor Spielende konnte erneut Isabel einen schönen Angriff zum Endstand von 0:4
abschließen. Neben dem Sieg muss man vor allem die Abwehr um Leni, Tara und Dshela loben, die mit Unterstützung
von Spielmacherin und Kapitänin Anna Marie so gut wie keine Chancen der Gäste zuließen. Bei den wenigen Chancen
der Gäste war Torfrau Lena ein sicherer Rückhalt. Auf dieser Abwehrleistung lässt sich aufbauen.

Beim verdienten Sieg der JFV Mädchen spielten Lena, Leni, Tara, Dshela, Anna Marie (1), Lana, Jenny, Lina, Isabel
(3) und Aurelia. Am Freitag, den 11.11.2022, findet daheim bei der SG Ueberau um 19:00 Uhr das nächste Spiel
statt. Zu Gast wird die MSG Auerbach/Rimbach sein, die bisher noch ungeschlagen ist und in vier Spielen erst zwei
Gegentore zugelassen hat. Neugierige und Fans sind herzlich eingeladen.