Fünfter Sieg im fünften Spiel - B-Mädchen

Am Freitag, den 11.11.2022, war die MSG Auerbach/Rimbach zu Gast in Ueberau, wo die B-Juniorinnen ihre
Heimspiele austragen. Es war stark neblig, doch gemeinsam mit den beiden Trainer-Teams entschied der Schiedsrichter
sich dazu, das Spiel trotzdem anzupfeifen, auch weil die Gäste eine lange Anfahrt hinter sich hatten. Für die zahlreichen
Zuschauer war es jedoch nicht immer einfach, das Spiel auch zu verfolgen.

Da die Gäste in keinem der bisherigen Rundenspiele mehr als ein Gegentor hatten hinnehmen müssen, ging man vor
Beginn der Partie davon aus, dass man nur zu wenigen Torchancen kommen würde. Die gewohnt starke
Anfangsoffensive der JFV-Mädchen führte aber überraschend zu mehreren klaren Torchancen, die jedoch alle vergeben
wurden. Nachdem keiner der Schüsse aus zentraler Position verwertet werden konnte, gelang Isabel in der 26. Minute
mit einem Schuss aus spitzem Winkel der hochverdiente Führungstreffer für die Gastgeberinnen. Mit diesem Ergebnis
ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste besser auf das Spiel des JFV eingestellt und hielten die Gastgeberinnen
weitgehend vom eigenen Tor fern. Mit zunehmendem Spielverlauf zog sich Gersprenztal mehr und mehr in die eigene
Hälfte zurück und konzentrierte sich darauf, die knappe Führung zu verteidigen. So gab es auf beiden Seiten nur wenige
Torraumszenen, und Lena war bei den wenigen Chancen der Gäste der gewohnt sichere Rückhalt hinter einer sehr
starken Abwehr. Lediglich bei Standards, vor allem bei den Ecken, konnten die Gäste gefährlich vor das Tor kommen.
Auch wenn die MSG Auerbach/Rimbach wiederum nur ein Tor kassiert hatte, verließen sie diesmal das Spielfeld als
Verlierer, weil die Abwehr des JFV zu gut war und kein Gegentor zuließ.

Beim knappen Sieg der JFV Mädchen spielten Lena, Leni, Tara, Anna Marie, Lana, Isabel (1), Jette, Marie, Maja, Hanna
und Lina. In dieser Woche sind die Mädchen spielfrei, bevor am 25.11.2022 das letzte Heimspiel des Jahres gegen DJK
SV Dieburg ansteht. Dieburg steht zwar nur auf Platz 4 der Tabelle, hat seine bisherigen drei Spiele aber alle gewinnen
können, das letzte sogar mit 10:0, so dass auch hier wieder von einem schweren Spiel auszugehen ist