Nachbetrachtung der Seniorensitzung

Narren feiern bei der Seniorensitzung im SG Sportheim

Bei der diesjährigen Seniorensitzung der SG 1919 Ueberau am letzten Sonntag im Sportheim der SG feierten ältere Mitbürger aus den Ortsteilen und Nachbargemeinden.

Schon viele Jahre gehört eine Seniorensitzung zum festen Bestandteil der Ueberauer Fastnacht. So haben auch in diesem Jahr die Iwweroer Fastnachter mit ihren Sitzungspräsidenten Jan Buhmann an der Spitze keine Mühen gescheut, um die anwesende Narrenschar zu begeistern. Die Veranstaltung an diesem Nachmittag war gut besucht. Nach dem Einmarsch des Elferrates stimmte Jan Buhmann die zahlreichen Junggebliebenen mit der närrischen Vereidigung ein. In der Bütt nahm er als Protokoller das Orts- und Weltgeschehen unter die Lupe. Es folgten Kokolores, pfiffige Sketche aus der Bütt und flotte Tänze – den Senioren wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten und die Stimmung war grandios.

Eine Augenweide waren die flotten Garde- und Showtänze der SG Gruppen Steps und LaLuna. Auch konnten wir an diesem Nachmittag eine Tanzgruppe aus Kleestadt begrüßen, die mit ihrem Auftritt das Publikum begeisterten. Die Darbietung der Duo Garde mit Celina Rohr und Diana Harms wurde vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Die Krawallschachteln und die Jugendgruppe The Boys komplettierte das abwechslungsreiche Programm.

Als Büttenredner stellten Saskya Arras & Jan Buhmann sowie Claudia Peter & Jan Buhmann in einem Zwiegespräch ihr Können zur Schau. Alessa Poth und Benjamin Wittersheim konnten ebenfalls in Ihren Auftritten das Publikum begeistern. Anhaltender Applaus war ein großer Dank an die vielen Akteuren an diesem gelungenen und kurzweiligen Nachmittag.

Ein großes Dankeschön geht auch an Frank Janssen für die Organisation des Fahrdienstes und an die Fahrer der Kleinbusse: Brigitte Kunze und Jörg Rupp von der Reinheimer Bürgergemeinschaft für Behindere, Markus Goldhahn, Frank Jansen und Michael Obendorfer von der SG Ueberau. Sie haben viele unserer Gäste abgeholt und auch wieder sicher nach Hause gebracht.

Danken möchten wir auch Frau Siggi Elsner von der Stadt Reinheim und Herr Jörg Rupp von der Reinheimer Bürgergemeinschaft, die jeweils einen Bus an diesem Tag zur Verfügung gestellt haben.

„Es ist wichtig, dass wir den Senioren etwas anbieten“, betonten die Verantwortlichen der SG 1919 Ueberau einstimmig. „Die Senioren bleiben nicht außen vor“, war man sich einig und alle freuen sich schon auf die nächste Seniorensitzung im kommenden Jahr.     

 

Die diesjährigen Zeremonienmeisterinnen:    

 

Zermonienmeisterinen Seniorensitzung