Die 1 b der SG 1919 Ueberau empfing am Sonntag die 1b von Viktoria Urberach und tat sich dabei sehr, sehr schwer.
Unser Team zeigte sich überrascht über die engagierten und zweikampfstarken Gäste. Diese gingen auch gleich mit ihrem ersten Angriff in Führung und damit wurde es sehr schwierig für unser Team. Urberach spielte clever und trotz viel Ballbesitz kam unter dem Strich wenig für SG heraus. Trotz gelang nach 20 Minuten der Ausglich. Auch dieser Treffer beruhigte das hektische und ungenaue Spieler der Gastgeber nicht.
Obwohl man auch in der 2. Hälfte Wille zeigte, bleib vieles Stückwerk und war zu ungenau. Durch diese Remis verlor man überraschen 2 Punkte in der Spitzengruppe.
Die 1 a empfing mit dem FSV Gr. Zimmern einen Gegner der schwer zu bespielen ist. Das zeigte sich dann auch von Anfang auf dem Rasen. Viele Zweikämpfe, viele Fouls und kaum Torchancen. Das Übergewischt in den ersten 30 Minute lag bei der SG , welche dann auch durch einen abgefälschten Schuss in Führung ging. Bis zur Pause egalisierten sich die Mannschaften gegenseitig.
Nach der Pause war das Spiel von vielen Unterbrechungen geprägt und es kam kaum noch ein Spielfluss auf. Obwohl Ueberau kaum noch in die Offensive kam, hatten die Gäste auch, trotz mehr Ballbesitz, keine Torchance. So blieb es nach 95 Minuten bei einem 1:0 Sieg, welche unter dem Strich drei Punkte brachte.
Damit hat man die ersten von 3 Hürden zum Abschluss der Vorrunde mit Erfolg genommen. Am kommenden Sonntag reist man nun zum unmittelbaren Verfolger nach Kl. Umstadt. Auch die 1 b hat die Chance in Kl.-Umstadt das Urberach Spiel vergessen zu machen.
Spielbeginn in Kl.-Umstadt ist um 12:30 Uhr bzw. um 14:30 Uhr
